Ausbildung Steuerfachangestellte: Bewerbungstipps 2023
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten: So findest du die passende Kanzlei und meisterst deine Bewerbung

Du hast Lust nach der Schule die Ausbildung zum Steuerfachangestellten zu machen und fragst dich nun, wo du die passende Ausbildungskanzlei findest und wie du dich dort bewirbst? Wir unterstützen dich dabei, deine neue Kanzlei zu finden und geben dir hilfreiche Bewerbungstipps.

1. Die Suche nach der passenden Ausbildungskanzlei

Große Anzeigenportale sind nicht immer die beste Wahl, da sie meist für große Unternehmen sind. Stattdessen lohnt es sich, lokale Seiten und Jobbörsen in deiner Stadt zu durchsuchen. Steuerberatungskanzleien gibt es zahlreich, auch kleinere und mittelständische Betriebe bieten oft erstklassige Ausbildungen an. Schau dich also auch auf lokalen Seiten und Plattformen um, denn dort könntest du fündig werden.

Außerdem solltest du die Stellenbörsen der Steuerberaterkammern und des Steuerberaterverbands durchsuchen. Sie bieten oft eine gute Auswahl an Ausbildungsbetrieben und Stellenanzeigen. Nutze auch Google, um Steuerberatungskanzleien in deiner Stadt und deinem Stadtteil zu finden. Schau dir deren Internetpräsenz genau an, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

2. Die Bewerbung – ein wichtiger Schritt

Bei der Bewerbung ist es das A und O, sich Mühe zu geben. Achte auf Rechtschreibung, und Namen des richtigen Ausbildungsbetrieb. Vermeide Copy-Paste-Fehler und bereite dich gut auf ein mögliches Telefonat vor. Stelle Fragen, zeige Interesse und sei höflich. Gib in deiner Bewerbung unbedingt deine Kontaktdaten an, damit dich der Ausbildungsbetrieb erreichen kann.

 

Fazit

Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten ist ein spannender Schritt nach der Schule. Mit den richtigen Tipps findest du die passende Kanzlei für deine Ausbildung und meisterst deine Bewerbung erfolgreich. Gib dir Mühe, sei aufmerksam und zeige Interesse – so stehen deine Chancen gut, die richtige Ausbildungskanzlei zu finden.

Wir hoffen, dass dir unsere Tipps bei der Suche nach der perfekten Kanzlei helfen.

Wenn du Fragen hast oder dich bei uns bewerben möchtest, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Suche und freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen...

Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Vorlage 11 1
28. Juli 2025
Immobilien

Ehegattenschaukel: Der Steuertrick, den clevere Ehepaare 2025 nutzen!

Die sogenannte Ehegattenschaukel ist ein effektives und zugleich weitgehend unbekanntes Steuergestaltungsmodell für Ehepaare mit vermieteten Immobilien. Sie bietet die Möglichkeit, erhebliche steuerliche Vorteile zu nutzen, ohne dass die Immobilie das Familienvermögen verlässt.
Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Vorlage 1
21. Juli 2025
Business

UG mit 1 EURO gründen? Warum das ein gefährlicher Irrglaube ist!

Die Gründung einer Kapitalgesellschaft mit nur einem Euro – klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Und genau das ist es auch. In diesem Beitrag klären wir auf, was wirklich hinter der sogenannten Unternehmergesellschaft steckt, wann sie sinnvoll ist und warum die oft zitierte 1-Euro-Gründung in der Praxis nicht funktioniert.
Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Vorlage 10
14. Juli 2025
Business

GmbH gründen: Vermeiden Sie diese teuren Anfängerfehler!

Die GmbH ist eine der beliebtesten Rechtsformen in Deutschland – und das aus gutem Grund. Sie bietet Haftungsschutz, ist steuerlich attraktiv und wirkt professionell. Doch bei der GmbH Gründung werden in der Praxis immer wieder Fehler gemacht, die richtig teuer werden können.
Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Vorlage 3 1
7. Juli 2025
DATEV

Anschaffungsnahe Herstellungskosten (15%-Regel): So vermeiden Sie teure Steuerfallen als Vermieter

Jahr für Jahr verschenken viele Vermieter bares Geld, weil sie eine zentrale steuerliche Regelung nicht beachten: die sogenannte 15%-Regel. Wenn Sie eine vermietete Immobilie kaufen und planen, diese zu modernisieren, sollten Sie diese Regel unbedingt kennen.
Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Vorlage 8
30. Juni 2025
Business

Steuersensation 2025: Mit dem Investitionsbooster bis zu 30.000 € sparen!

Die Bundesregierung bringt Bewegung in die Wirtschaft: Ab dem 1. Juli 2025 soll ein umfangreiches Maßnahmenpaket in Kraft treten, das Unternehmen gezielt bei Investitionen unterstützt. Im Zentrum steht der sogenannte Investitionsbooster, ein zentraler Bestandteil des geplanten Wirtschaftswachstums-Gesetzes.
Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Kopie von Vorlage 7
23. Juni 2025
DATEV

Buchhaltung im E-Commerce: So entgehen Sie dem Steuerchaos!

Zettelwirtschaft, unvollständige Belege, fehlerhafte Lagerwerte und Shop-Schnittstellen, die keine Buchungen liefern – das ist für viele Onlinehändler leider Realität. Dabei ist eine saubere Buchhaltung kein Hexenwerk – wenn man weiß, worauf es ankommt.
Nach oben scrollen
Steuerteam Newsletter

Kompakt und 1 x im Monat

Steuerliche Themen für E-Commerce, Immobilien & Business – Jetzt anmelden und informiert bleiben!